Steinel Österreich unter neuer Vertriebsleitung

Steinel Österreich unter neuer Vertriebsleitung

Seit Dezember 2018 hat die österreichische Niederlassung von Steinel Professional einen neuen Vertriebsleiter. Der 52-jährige Eddy Reiss übernahm die Verantwortung von Otmar Pürcher, der nun im Ruhestand ist.

Bild: Steinel Vertrieb GmbH

Der Berufsweg von Eddy Reiss ist stark elektrotechnisch geprägt. Der gelernte Großhandelskaufmann war zuletzt von 2010 bis 2018 als Verkaufsleiter bei M. Züblin für den Elektrogroßhandel und die Elektroinstallationsbetriebe zuständig. Reiss verantwortet nun den Verkauf der Lichtsensorik-Lösungen von Steinel. Mit seinem Team betreut er die österreichischen Kunden aus den Bereichen Handwerk, Projektgeschäft und Elektrogroßhandel. „Wir stehen vor großen Herausforderungen, denn Entwicklungen wie ein vernetztes Zuhause oder das intelligente Gebäude geben einen Eindruck, wie Sensorlösungen der Zukunft aussehen können‘‘, erläutert Reiss. „Es geht künftig nicht nur allein um Energieeffizienz. Wir stehen vor einem spannenden Wandel, den Steinel Professional mit seinem Innovationspotential mitgestalten wird. Darauf freue ich mich und möchte in diesem Sinn die Marke Steinel mit meiner langjährigen EGH-Erfahrung in Österreich weiter vorantreiben.‘‘

Themen:

News | News
STEINEL Vertrieb GmbH
www.steinel.de

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: ©Sakorn Sukkasemsakorn/istockphoto.com
Bild: ©Sakorn Sukkasemsakorn/istockphoto.com
Mehr Nachhaltigkeit für die 
Beleuchtungsindustrie

Mehr Nachhaltigkeit für die Beleuchtungsindustrie

Verpasste Klimaziele, CO2 Footprint und gestiegene Energiepreise sind als Schlagworte in den Nachrichten allgegenwärtig. Entsprechend setzen viele Branchen zunehmend auf Nachhaltigkeitsinitiativen und entwickeln innovative Lösungen, die von der linearen zur Kreislaufwirtschaft führen. Doch wie steht es um die Nachhaltigkeit in der Beleuchtungsindustrie? Etwa sechs Prozent des weltweiten CO2-Ausstoßes entfallen auf die Beleuchtung. Das ist Grund genug, um dieser Frage nachzugehen.

Bild: Schnabl Stecktechnik GmbH
Bild: Schnabl Stecktechnik GmbH
Schusstraganker für alle Bolzensetzgeräte

Schusstraganker für alle Bolzensetzgeräte

Schnabl Stecktechnik stellt auf der diesjährigen Light + Building sein Portfolio von zeitsparenden Bodenmontagelösungen in den Vordergrund. Highlight ist der neue Schusstraganker (STA), der sich dank seiner Schussgeometrie mit allen gängigen Bolzensetzgeräten zeitsparend und sicher montieren lässt. So können Rohrleitungen und Mantelleitungen trassenförmig und einfach an Boden und Decke befestigt werden.