Roger Karner ist neuer CEO bei MDT Technologies

Wachstum und Internationalisierung

Roger Karner ist neuer CEO bei MDT Technologies

Der KNX-Hersteller MDT Technologies hat seit dem 1. Mai einen neuen Geschäftsführer: Roger Karner wechselt von Signify an die Spitze des mittelständischen Herstellers. Gemeinsam mit dem Gründer und bisherigen Geschäftsführer Hans-Joachim Kremer soll Karner das Unternehmen zu weiterem Wachstum und in die Internationalisierung führen.

Bild: MDT Technologies GmbH

Karner hat über 30 Jahre Führungserfahrung in der Elektrotechnikbranche: Nach Schneider Electric war er neun Jahre als CEO bei Signify in fünf verschiedenen Ländern tätig. Der Wechsel vom Großkonzern in den Mittelstand hat für ihn einen besonderen Reiz: „MDT steht in den Startlöchern, um international zur führenden Marke im KNX-Bereich zu werden. Dafür werde ich mit meinem neuen Team die nötigen Strukturen schaffen. Dabei freue ich mich besonders auf den Gestaltungsspielraum und die kurzen und schnellen Wege im Mittelstand.“

MDT entwickelt und produziert im oberbergischen Engelskirchen seit 2009 KNX-Produkte. Geschäftsführer Hans-Joachim Kremer wird sich zukünftig auf die Entwicklung neuer Produkte konzentrieren und freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen CEO: „Mit Roger Karner haben wir einen Branchenprofi für uns gewinnen können, der unser Unternehmen mit Weitsicht und Herzblut voranbringen wird. Bei ihm ist die Führung von MDT in guten Händen.“

Themen:

News | News
MDT technologies GmbH
www.mdt.de

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: ©Sakorn Sukkasemsakorn/istockphoto.com
Bild: ©Sakorn Sukkasemsakorn/istockphoto.com
Mehr Nachhaltigkeit für die 
Beleuchtungsindustrie

Mehr Nachhaltigkeit für die Beleuchtungsindustrie

Verpasste Klimaziele, CO2 Footprint und gestiegene Energiepreise sind als Schlagworte in den Nachrichten allgegenwärtig. Entsprechend setzen viele Branchen zunehmend auf Nachhaltigkeitsinitiativen und entwickeln innovative Lösungen, die von der linearen zur Kreislaufwirtschaft führen. Doch wie steht es um die Nachhaltigkeit in der Beleuchtungsindustrie? Etwa sechs Prozent des weltweiten CO2-Ausstoßes entfallen auf die Beleuchtung. Das ist Grund genug, um dieser Frage nachzugehen.

Bild: Schnabl Stecktechnik GmbH
Bild: Schnabl Stecktechnik GmbH
Schusstraganker für alle Bolzensetzgeräte

Schusstraganker für alle Bolzensetzgeräte

Schnabl Stecktechnik stellt auf der diesjährigen Light + Building sein Portfolio von zeitsparenden Bodenmontagelösungen in den Vordergrund. Highlight ist der neue Schusstraganker (STA), der sich dank seiner Schussgeometrie mit allen gängigen Bolzensetzgeräten zeitsparend und sicher montieren lässt. So können Rohrleitungen und Mantelleitungen trassenförmig und einfach an Boden und Decke befestigt werden.