Erweitertes Führungsteam bei Warema

Neue Aufgaben und stärkere Fokussierung

Erweitertes Führungsteam bei Warema

Zum Jahreswechsel stärkt die Warema Renkhoff SE ihre Geschäftsleitung mit Kräften aus den eigenen Reihen. Die Mitarbeiter zeichnen sich dabei durch langjährige Erfahrung bei Warema und einer ausgewiesenen Expertise in ihrem neuen Aufgabenbereich aus.

Andreas Lindau, Geschäftsleitung Vertrieb National (Bild: Warema Renkhoff SE)

Andreas Lindau wird als als neues Mitglied der Geschäftsleitung die Verantwortung für den Vertrieb National übernehmen. Der Wirtschaftsingenieur kam bereits 2008 als Vertriebstrainee in die Unternehmensgruppe und verantwortete seitdem unterschiedliche Vertriebsbereiche, darunter die Leitung des Kundencenters in Marktheidenfeld und Limbach-Oberfrohna. Zuletzt führte Andreas Lindau in seiner Funktion als Vertriebsleiter erfolgreich die Region Süd-West.

Stephan Kliegl, Geschäftsleitung Outdoor Living (Bild: Warema Renkhoff SE)

Herr Lindau folgt damit auf Stephan Kliegl, der nach sieben Jahren Leitung des Vertriebs National die Geschäftsleitung für den strategisch bedeutenden und wachsenden Bereich Outdoor Living übernimmt. Herr Kliegl bringt mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in der Sonnenschutzbranche in seinen neuen Aufgabenbereich ein. Sein zukünftiger Tätigkeitsschwerpunkt wird in der strategischen Weiterentwicklung von Outdoor Living sein.

Christian Richartz, Geschäftsleitung Vertrieb International (Bild: Warema Renkhoff SE)

Des Weiteren übernimmt Herr Christian Richartz die Geschäftsleitung Vertrieb International. Er hatte bei Warema bereits mehrere verantwortungsvolle Positionen inne, z.B. als stellvertretender Geschäftsleiter des Vertriebs National und zuletzt als Leiter der Vertriebsregion Mitte.

  • Gute Luft mit smarter HLK-Steuerungstechnik

    Bei der Regelung von Heizung, Lüftung und Klima geht es darum, die Temperatur, Luftqualität und Feuchtigkeit auf komfortable und effiziente Weise aufeinander…


  • Wachstum in Funktion und Design

    Im Mittelpunkt des diesjährigen Auftrittes von Gira auf der Light + Building standen neben einer neuen Schaltergeneration vor allem die Weiterentwicklung des…