ZVEI: Neues Präsidium

Der Unternehmer Friedhelm Loh (Inhaber und Vorsitzender des Vorstands der Friedhelm Loh Group, Bild l.) ist als Präsident des Zentralverbands der Elektrotechnik- und Elektronikindustrie e.V. (ZVEI) wiedergewählt worden. Loh hat das Amt seit 2006 inne und wurde nun bis 2014 bestätigt. Zum ZVEI-Vizepräsidenten neu gewählt wurde Klaus Helmrich (Mitglied des Vorstands der Siemens AG & CTO, Bild r.). Vom ZVEI-Vorstand in ihren Ämtern bestätigt wurden alle bisherigen Vizepräsidenten: Hans-Joachim Kamp (Vorsitzender des Aufsichtsrats der Philips Deutschland GmbH), Prof. Dr. Dr. h.c. Anton Kathrein (Persönlich haftender Gesellschafter der Kathrein-Werke KG) und Michael Ziesemer (COO und stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Endress+Hauser-Gruppe).

  • Gute Luft mit smarter HLK-Steuerungstechnik

    Bei der Regelung von Heizung, Lüftung und Klima geht es darum, die Temperatur, Luftqualität und Feuchtigkeit auf komfortable und effiziente Weise aufeinander…


  • Wachstum in Funktion und Design

    Im Mittelpunkt des diesjährigen Auftrittes von Gira auf der Light + Building standen neben einer neuen Schaltergeneration vor allem die Weiterentwicklung des…