Sichere Verbindungen: Neue Features für die Abox-Serie

Sichere Verbindungen

Neue Features für die Abox-Serie

Neue Entwicklungen lassen die Verbindungs- und Abzweigdosen aus dem Hause Spelsberg ständig weiter wachsen. Im Vordergrund steht dabei vor allem eine noch einfachere und schnellere Installation.

 (Bild: Günther Spelsberg GmbH & Co. KG)

(Bild: Günther Spelsberg GmbH & Co. KG)

Die Verbindungs- und Abzweigdosen der Abox-Serie gehören seit vielen Jahren zu den Bestsellern aus dem Hause Spelsberg. Über 40Mio. Gehäuse davon sind weltweit im Einsatz. Von der klassischen Feuchtrauminstallation über wasserdichte Varianten mit IP68 bis hin zu Abzweig- und Verbindungsdosen, bestückt mit Verbindungsklemmen für schraubenlose Anschlusstechnik, reicht die Bandbreite des Portfolios. Auch bei großen Querschnitten lassen sich die stabilen Dosen sicher und problemlos installieren. Der Erfolg der Serie ist nicht unverdient: Viele Technologien, die heute als Standard gelten, sind bei der Abox-Reihe schon seit vielen Jahren integriert. So hat Spelsberg schon früh auf hochgesetzte Klemmen gesetzt, um dem Verarbeiter die Installation besonders einfach zu machen. Edelstahlschrauben und eine solide Wandstärke gewährleisten, dass alles bleibt wie es ist – auch wenn es im Trubel auf der Baustelle einmal etwas grober zugeht. Veränderte Anforderungen an die Elektroinstallation sorgen immer wieder für neue Entwicklungen innerhalb der bewährten Serie. Dabei kommen nicht nur Varianten hinzu – auch die bereits erhältlichen Produkte werden immer wieder überarbeitet und, oft von konkreten Kundenwünschen inspiriert, entsprechend angepasst.

Seiten: 1 2 3Auf einer Seite lesen

www.spelsberg.de

Das könnte Sie auch Interessieren