Die Beratung ist entscheidend für gutes Licht

Optimiertes Licht stärkt die Sicherheit in den Verkehrszonen. (Bild: Trilux GmbH & Co. KG)

Optimiertes Licht stärkt die Sicherheit in den Verkehrszonen. (Bild: Trilux GmbH & Co. KG)

Die Trilux-Showrooms

„Die Idee kam uns erst in den Gesprächen mit Trilux. Als uns das System vorgestellt wurde, hat es uns schnell überzeugt. Die Kosten waren dabei nur unwesentlich höher und am Ende sind monetäre Gründe nicht immer entscheidend. “ (Bild: Trilux GmbH & Co. KG)

Der Tag in den Trilux-Showrooms hat wesentlich dazu beitragen, „ein Gefühl für die Qualität der Produkte bekommen“ und sein Bild von der gesamten Beleuchtung zu schärfen. Dies war auch notwendig, so der Geschäftsführer, um Entscheidungen ohne große Zweifel treffen zu können: „Als Erstes lernst du in solch einem Auswahlprozess, dass LED nicht gleich LED ist.“ Es gebe die unterschiedlichsten Varianten, in den unterschiedlichsten Qualitäten und Preisen. Am Anfang stehe die Energieeffizienz. Nach und nach erkenne man, wie schwierig der Technikvergleich ist. „Irgendwann musst du dich auf dein Bauchgefühl verlassen und entscheiden, wo du dich gut aufgehoben fühlst. So war es dann bei uns zum Schluss. Wir hatten mehrere Anbieter hier, und bei Trilux hatte ich dann das Gefühl, das passt.

Auch weiche Faktoren entscheidend

Die Technik hat uns überzeugt und auch die weichen Faktoren stimmten – wie die Planungsunterstützung oder die erstklassige Betreuung durch den Außendienst.“ Zudem habe man nichts reklamieren müssen. Was versprochen wurde, hat man auch gehalten. Das sei sehr gut gewesen! Entschieden hat man sich bei Gerhardt für einen Mix aus unterschiedlichen Leuchten aus dem Entry- und Performance-Portfolio von Trilux. Ein besonderes Augenmerk lag dabei auf der lichttechnischen Ausstattung der Büros. „Ich selbst habe jahrelang unter schlechten Leuchten gesessen. Da wollte ich beim Licht für die Mitarbeiter nicht sparen“, sagt Jörg Stangl. Jörg Stangl weiter:

Fazit

„Wir sind mit einem guten Gefühl in das Projekt hinein- und auch hinausgegangen. Summa summarum: Wir sind zufrieden, wir haben ein gutes Gefühl und wir haben tolles Licht. Ich kann überhaupt nichts Negatives berichten. Wenn alles am Bau so gut geklappt hätte wie das Licht, dann wäre das toll gewesen.“

Autor | Joachim Geiger
Director Marketing Trilux Group und
Managing Director
Trilux Vertrieb GmbH

Seiten: 1 2Auf einer Seite lesen

TRILUX GmbH & Co. KG
www.trilux.de

Das könnte Sie auch Interessieren