Panasonic ernennt neuen Country Manager DACH

Alfred Armaos wechselt von UK nach Wiesbaden

Panasonic ernennt neuen Country Manager DACH

Panasonic verstärkt sein Management. Alfred Armaos hat als Country Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH) die Leitung des Geschäftsbereichs Heating & Cooling Solutions übernommen, mit dem Ziel das Angebot und den Markt für Aquarea-Wärmepumpen sowie Klima- und Kältetechnik weiterzuentwickeln.

Bild: Panasonic Marketing Europe GmbH
Bild: Panasonic Marketing Europe GmbH

Von September 2017 bis August war Armaos als Country-Manager für Panasonic Heating & Cooling Solutions UK und Irland verantwortlich und kennt von daher Produkte und Branche. Mit dem deutschen Markt ist er ebenfalls bereits vertraut. Bevor er 2016 für einen amerikanischen Anbieter für Raumluft- und Klimatechnik die Funktion des Country Managers für Deutschland übernahm, vertrat er als Export- und Key-Account-Manager für Europa wichtige Unternehmen der Branche u.a. auch in Deutschland. Für Panasonic war er bereits als General Manager für das europaweite Key-Account-Management im Bereich Kommerzielle Klimasysteme in Deutschland tätig.

„Mit Alfred Armaos konnten wir einen erfahrenen Manager für die Position des Country-Managers DACH gewinnen. Er kennt den deutschen Markt sehr gut und wird seine vielfältigen Branchenerfahrungen aus ganz Europa in seinen neuen Verantwortungsbereich einbringen, um viele neue Impulse zu setzen“, so der Managing Director für Europa Enrique Vilamitjana.