Neuer Business Development Manager Wärmepumpen bei Johnson Controls

Strategische und operative Weiterentwicklung des Segments

Neuer Business Development Manager Wärmepumpen bei Johnson Controls

Oliver Rosteck ist seit dem 1. Juli 2021 als Business Development Manager für den Bereich Großwärmepumpen und Fernwärme bei Johnson Controls tätig. In seiner neuen Position ist der gebürtige Leipziger verantwortlich für die strategische und operative Weiterentwicklung des Segments in Deutschland sowie in der Schweiz.

Bild: Johnson Controls Systems & Service GmbH

Bild: Johnson Controls Systems & Service GmbH

Die letzten sieben Jahre wirkte Oliver Rosteck in der Swegon Group als Business Unit Manager der Econdition GmbH und als Director Key Account Management & Project Management. Er zeichnete dort für die Entwicklung der Geschäftsbereiche Rechenzentren und Wärmepumpen verantwortlich und war maßgeblich an der Neuausrichtung des Unternehmens beteiligt. Seine Erfahrungen auf dem Gebiet bringt Oliver Rosteck nun als Business Development Manager bei Johnson Controls ein, dem weltweiten Anbieter für intelligente, gesunde und nachhaltige Gebäude.

Johnson Controls ist Designer und Hersteller von industrieller Kältetechnik und mit seinen Kälte-, Wärme- und Energielösungen ein bedeutender Wegbereiter der Energiewende. Zu Oliver Rostecks Aufgaben gehört es, die Fertigungsprozesse, Lieferketten und Betriebsumgebungen der Kunden diesbezüglich weiter zu optimieren.

Themen:

News | News
Johnson Controls Systems & Service GmbH
www.johnsoncontrols.com

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: ©Sakorn Sukkasemsakorn/istockphoto.com
Bild: ©Sakorn Sukkasemsakorn/istockphoto.com
Mehr Nachhaltigkeit für die 
Beleuchtungsindustrie

Mehr Nachhaltigkeit für die Beleuchtungsindustrie

Verpasste Klimaziele, CO2 Footprint und gestiegene Energiepreise sind als Schlagworte in den Nachrichten allgegenwärtig. Entsprechend setzen viele Branchen zunehmend auf Nachhaltigkeitsinitiativen und entwickeln innovative Lösungen, die von der linearen zur Kreislaufwirtschaft führen. Doch wie steht es um die Nachhaltigkeit in der Beleuchtungsindustrie? Etwa sechs Prozent des weltweiten CO2-Ausstoßes entfallen auf die Beleuchtung. Das ist Grund genug, um dieser Frage nachzugehen.

Bild: Schnabl Stecktechnik GmbH
Bild: Schnabl Stecktechnik GmbH
Schusstraganker für alle Bolzensetzgeräte

Schusstraganker für alle Bolzensetzgeräte

Schnabl Stecktechnik stellt auf der diesjährigen Light + Building sein Portfolio von zeitsparenden Bodenmontagelösungen in den Vordergrund. Highlight ist der neue Schusstraganker (STA), der sich dank seiner Schussgeometrie mit allen gängigen Bolzensetzgeräten zeitsparend und sicher montieren lässt. So können Rohrleitungen und Mantelleitungen trassenförmig und einfach an Boden und Decke befestigt werden.