Anzeige
Anzeige

Neue Leitung für den Bereich Corporate Marketing bei Testo

Petra Toischer (Foto) hat im April 2016 die Verantwortung für den Bereich Corporate Marketing der Hochschwarzwälder Messtechnikfirma Testo übernommen. Die 46-Jährige verantwortet die Markenführung und leitet sowohl das strategische als auch das operative Marketing des Herstellers für portable Messtechnik. Vorherige Stationen von Toischer waren u.a. der Nürtinger Elektrowerkzeuge-Hersteller Metabo und die Schweizer Zehnder Group. Nach BWL-Studium und MBA-Abschluss war Toischer 14 Jahre für den Schweizer Heizkörperhersteller Zehnder in verschiedenen Führungspositionen im Marketing tätig. Bei Metabo leitete sie die internationale Repositionierung der Marke. Zudem verantwortete sie das Marketing und die Kommunikation des Unternehmens. Mit der Anfang 2015 eingeführten neuen Unternehmensstrategie ‚Testo Strategie 2020‘ richtet sich das Unternehmen mehr und mehr auf das Entwickeln von umfassenden Lösungen für das Erheben, Analysieren und Dokumentieren von Messdaten aus. Eine zentrale Aufgabe von Toischer ist es, das Profil des Traditionsunternehmens Testo international weiterzuentwickeln und zu schärfen sowie es bei den verschiedenen Zielgruppen eindeutig und relevant zu verankern. Zudem gilt es, die Marketing-Organisation zukunftsfähig aufzustellen, speziell im Bereich des digitalen Marketings.

Empfehlungen der Redaktion

Das könnte Sie auch interessieren

Die gemeinnützige Welcome Werkstatt ist die erste offene Stadtteilwerkstatt im Hamburger Osten. Die Werkstatt bietet Gästen und Vereinsmitgliedern Räumlichkeiten und Werkzeuge, um sich auch in der Großstadt kreativ und handwerklich auszuleben. Außerdem werden durch regelmäßige Veranstaltungen die Themen Handwerk und Nachhaltigkeit gezielt gefördert. Bei ihrem Zutrittssystem setzt die Werkstatt auf eine Cloud-Lösung von EVVA, die die Nutzer-Verwaltung vereinfacht. ‣ weiterlesen

Anzeige

Für verschiedene Anwendungsgebiete hat sich die EnOcean-Technologie bereits etabliert. Beim batterielosen Ansteuern von Rollläden oder Jalousien kamen dabei aber bisher noch klassische Antriebe zum Einsatz. ‣ weiterlesen

Anzeige

Kopp, Entwickler und Produzent von elektrotechnischen Produkten und Komponenten, ist ab sofort offizielles Mitglied der Bluetooth SIG. Damit wird das Unternehmen Teil der Funktechnologie-Familie und richtet sein Smart-Home- und Smart-Building-Produktportfolio künftig auf den Standard aus. ‣ weiterlesen

Zukünftig wird Johannes Möller die Geschicke der Light + Building steuern. Der studierte Messe-, Congress- und Eventmanager hat über mehrere Jahre Vertriebserfahrungen bei der Fachmesse Prolight + Sound gesammelt. ‣ weiterlesen

Eine App individuell gestalten und Geräte anderer Hersteller in das Homematic IP System integrieren: Was Nutzer der Zentrale CCU3 tun können, ist nun auch über mehrere Partnerlösungen für die Homematic IP Cloud möglich. Ab sofort unterstützt auch Mediola, spezialisiert auf offene IoT- und Smart Home-Lösungen, die Cloud-Lösung samt Access Point. ‣ weiterlesen

Die zunehmend vernetzte Gebäudetechnik macht es notwendig, dass Brandschutzanlagen mit weiteren Komponenten verknüpft sind, und dass diese Verbindungen reibungslos funktionieren. Menschenleben und Sachwerte hängen davon ab, dass die Schnittstellen einen störungsfreien integrierten Betrieb der Brandschutzsysteme gewährleisten. ‣ weiterlesen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige