Know-how permanent erneuern

Know-how permanent erneuern

Prof. Dr. Martin Höttecke von der FH Münster leitet jetzt den Arbeitskreis der Professoren für Gebäudeautomation und Energiesysteme. Der Arbeitskreis traf sich bei seiner Frühjahrskonferenz dieses Mal in Rheine.

 (Bild: FH Fachhochschule Münster)

(Bild: FH Fachhochschule Münster)

Persönlicher Kontakt und regelmäßige Treffen sind auch im Zeitalter von Online-Kommunikation und Digitalisierung viel wert. Mindestens zweimal im Jahr kommen deshalb die Mitglieder des Arbeitskreises der Professoren für Gebäudeautomation und Energiesysteme (Ak-GAE) zusammen. „Das ist unsere Art und Weise, um in der schnelllebigen heutigen Zeit Impulse zu finden und Wissensstände zu teilen und zu pflegen“, sagt Höttecke, der nun den Vorsitz des Arbeitskreises bekleidet und dessen Diskussionen moderiert. Mit dabei sind 30 aktive Professoren von 14 Hochschulen, von Bremerhaven bis München. Um die Lehre frisch zu halten und an die Industrie anzupassen, steht der vernetzte Wissensaustausch ganz oben auf der Agenda. In Form von Publikationen, aber auch im jährlich stattfindenden viertägigen Bälz-Seminar, zu dem die Professorinnen und Professoren leistungsstarke Studierende mitbringen, die sie später häufig im Netzwerk wiederfinden. Aktuell startet die zweite Generation des vom Arbeitskreis ins Leben gerufenen und inhaltlich betreuten, weiterbildenden Masterstudiengang Gebäudeautomation.

Themen:

News | News
FH Fachhochschule Münster
www.fh-muenster.de

Das könnte Sie auch Interessieren