Erlebniswelt rund um den Sonnenschutz

Warema Sun Center in Berlin und Stuttgart

Erlebniswelt rund um den Sonnenschutz

Seit Juli können Endkunden die Warema Markenwelt im Showroom Berlin/Großbeeren erleben. Nun hat das Unternehmen auch ein Sun Center in Stuttgart eröffnet. Fachhändler und Architekten können die Ausstellung für eigene Beratungsgespräche nutzen oder ihren Kunden den Austausch mit einem Warema-Experten vor Ort vermitteln.

Bild: Warema Renkhoff SE

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Das abstrakte Thema Verschattung soll in den Centern erlebbar gemacht werden: In realitätsnahen Situationen zeigt das Unternehmen die Wirkung seines Sonnenschutzes auf den jeweiligen Lebensraum. „Wir möchten mit unseren Sun Centern einen ersten Kontakt zu den Endkunden herstellen“, sagt Marion Fischer, Leiterin Marketing bei Warema. „Mit unserer erlebnisorientierten Präsentation wecken wir ihr Interesse für die Funktionen und das Design eines hochwertigen Sonnenschutzes. All jene, die sich aktuell in der Planungs- und Entscheidungsphase befinden, wollen wir für unsere Lösungen begeistern und auf Wunsch auch umfassend beraten, ehe wir sie an den Fachhandel weiterleiten. Auf der anderen Seite bieten wir Fachhändlern und Architekten die Möglichkeit, ihren Kunden unsere Produkte in einem lebensnahen Umfeld zu zeigen und zu erklären. Damit bekommt das Gespräch zusätzlich eine emotionale Note, da das Sun Center Inspiration und Information mit dem Erleben von Licht und Schatten verbindet.“ Die Sun Center nehmen die Besucher von Haus zu Haus mit auf eine Reise durch das Produktsortiment – Besucher erhalten einen Überblick über Markisen, Raffstoren, Rollläden, Lamellendach, Insektenschutz und die verschiedenen Steuerungssysteme. Im kommenden Jahr plant das Unternehmen außerdem die Eröffnung des SunForum in Wertheim mit einem Erlebniskonzept, das Endkunden tiefer in das Markenerlebnis eintauchen lassen soll.

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