Erfolgreicher Re-Start der FeuerTrutz

Fachmesse mit Kongress für vorbeugenden Brandschutz

Erfolgreicher Re-Start der FeuerTrutz

Beim 10. Jubiläum der FeuerTrutz, der Fachmesse mit Kongress für vorbeugenden Brandschutz, war die Wiedersehensfreude groß. Insgesamt 180 Aussteller und über 3.500 Besucher kamen vom 18. bis 19. Oktober in den Hallen 10.0 und 10.1 des Messezentrums Nürnberg zusammen, um wieder persönlich zu netzwerken, sich weiterzubilden und Neuheiten in den Bereichen bauliche, anlagentechnische und organisatorische Brandschutzlösungen zu erleben.

Bild: NürnbergMesse GmbH

Bild: NürnbergMesse GmbH

„(…) Unbeschreiblich, unsere Messehallen endlich wieder in Aktion zu sehen und den riesigen Austauschbedarf nach der vergangenen Zeit live mitzuerleben. Wir möchten uns bei allen Ausstellern, Besuchern und Beteiligten herzlich für ihr Commitment zur FeuerTrutz bedanken“, kommentiert Stefan Dittrich, Leiter FeuerTrutz, NürnbergMesse, die vergangenen Tage. Ergänzt wurde die Präsenzveranstaltung außerdem durch eine Onlineplattform mit rund 1.200 digitalen Nutzern. Der Messezutritt an den Eingängen mit E-Ticket und 3G-Nachweis war laut Veranstalter unkompliziert und schnell, das Hygienekonzept auf dem Gelände wurde von allen gut angenommen. Auch der parallel stattfindende Brandschutzkongress war mit 900 Teilnehmern vor Ort und digital ein Erfolg. Die nächste FeuerTrutz findet vom 29. bis 30. Juni 2022 im Messezentrum Nürnberg statt.

Themen:

News | News
www.feuertrutz-messe.de

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: ©Sakorn Sukkasemsakorn/istockphoto.com
Bild: ©Sakorn Sukkasemsakorn/istockphoto.com
Mehr Nachhaltigkeit für die 
Beleuchtungsindustrie

Mehr Nachhaltigkeit für die Beleuchtungsindustrie

Verpasste Klimaziele, CO2 Footprint und gestiegene Energiepreise sind als Schlagworte in den Nachrichten allgegenwärtig. Entsprechend setzen viele Branchen zunehmend auf Nachhaltigkeitsinitiativen und entwickeln innovative Lösungen, die von der linearen zur Kreislaufwirtschaft führen. Doch wie steht es um die Nachhaltigkeit in der Beleuchtungsindustrie? Etwa sechs Prozent des weltweiten CO2-Ausstoßes entfallen auf die Beleuchtung. Das ist Grund genug, um dieser Frage nachzugehen.

Bild: Schnabl Stecktechnik GmbH
Bild: Schnabl Stecktechnik GmbH
Schusstraganker für alle Bolzensetzgeräte

Schusstraganker für alle Bolzensetzgeräte

Schnabl Stecktechnik stellt auf der diesjährigen Light + Building sein Portfolio von zeitsparenden Bodenmontagelösungen in den Vordergrund. Highlight ist der neue Schusstraganker (STA), der sich dank seiner Schussgeometrie mit allen gängigen Bolzensetzgeräten zeitsparend und sicher montieren lässt. So können Rohrleitungen und Mantelleitungen trassenförmig und einfach an Boden und Decke befestigt werden.