Becker-Antriebe und Homee verkünden Kooperation

CentronicPlus in Kürze kompatibel mit Smart-Home-Zentrale

Becker-Antriebe und Homee verkünden Kooperation

Nachdem im letzten Jahr bereits neue Antriebsserien mit integrierten EnOcean- und DECT-ULE-Funktransceivern eingeführt wurden, schafft Becker-Antriebe nun eine weitere Schnittstelle zu Funksystemen im Smart-Home-Bereich.

Produktmanager Patrick Happ (l.) und Vertriebs-/Marketingleiter Frank Haubach (r.) von Becker präsentieren den Becker Cube mit CentronicPlus-Funk. (Bild: Becker-Antriebe GmbH)

Produktmanager Patrick Happ (l.) und Vertriebs-/Marketingleiter Frank Haubach (r.) von Becker präsentieren den Becker Cube mit CentronicPlus-Funk. (Bild: Becker-Antriebe GmbH)

Über Homee können Komponenten aus verschiedenen Funkstandards wie Zigbee oder Z-Wave über eine zentrale App bedient werden. Die neue Funkgeneration CentronicPlus des Herstellers (die GEBÄUDEDIGITAL berichtete) soll in Kürze kompatibel mit dem System sein.

„Natürlich vermarkten wir bei neuen Rollladen- und Sonnenschutzinstallationen gerne komplette Lösungen aus unserem Produktportfolio. In der Realität haben aber viele Kunden schon Teile ihres Hauses smartifiziert. Durch die Integration können Kunden von den Vorteilen des CentronicPlus-Systems für Rollladen- und Sonnenschutzanwendungen profitieren und zugleich andere Funk-Ökosysteme verwenden. Hier stellt Homee die ideale Lösung dar, um im Sinne des Anwenders die unterschiedlichen Funkwelten und Anwendungen in einer App zusammenzuführen“, fasst Patrick Happ, Produktmanager bei Becker, den Nutzen für die Kunden zusammen.

Auch aus Homee-Sicht ist die Zusammenarbeit mit Becker ein logischer Schritt. Auf dem Weg zum Smart Home kommt der Anwender früher oder später an intelligenten Rollladen- und Sonnenschutzantrieben nicht vorbei. Da diese stets in Trägerprodukten wie Rollladen, Markise oder Zip-Screen verbaut sind, sind qualitativ hochwertige und langlebige Produkte besonders gefragt. „Wir freuen uns mit Becker-Antriebe einen der führenden Hersteller von Rollladen- und Sonnenschutz-Antrieben als Partner gewonnen zu haben. Schon in der Entwicklungsphase des Becker CentronicPlus Cubes und der damit einhergehenden Weiterentwicklung unserer App, konnten wir vom Expertenwissen von Becker in puncto Rollladen- und Sonnenschutzautomatisierung profitieren“, erläutert Waldemar Wunder, Geschäftsführer der Homee GmbH.

Themen:

News | News
BECKER-Antriebe GmbH
www.becker-antriebe.de

Das könnte Sie auch Interessieren