SBC ergänzt E-Line-Reihe um weitere Module

Die Steuerungsmodule der E-Line S-Serie RIO von Saia Burgess Controls (SBC) wurden speziell für den Einbau in der Elektrounterverteilung entwickelt und eignen sich besonders für Automationsaufgaben aus den Bereichen HLK und Elektrohandwerk. Zwei neue Module ergänzen das bestehende Portfolio nun um weitere Ein- und Ausgangskombinationen für zusätzliche Anwendungsfälle.

Die E-Line S-Serie RIO wird um ein 24V-Eingangsmodul erweitert. Das neue PCD1.B5010-A20 eignet sich besonders zur Integration von Brandschutzklappen. (Bild: Saia-Burgess Controls AG)
(Bild: Saia-Burgess Controls AG)

Für Installationen, bei denen die Integration von Brandschutzklappen gefordert ist, hat SBC jetzt das neue Modul PCD1.B5010-A20 im Programm. Dabei handelt es sich um ein 24V-Eingangsmodul, das somit auch immer dann zum Einsatz kommen kann, wenn digitale 24V-Eingänge und Relais benötigt werden. Auch das neue PCD1.G2100-A10 rundet das Portfolio ab. Bislang waren ein reines Analog-Ausgangsmodul und ein kombiniertes Analog-Ein/Ausgangsmodul verfügbar. Als universales Eingangsmodul bietet das neue Modul nun gerade für Anwendungen, bei denen keine Analog-Ausgänge benötigt werden, eine preisgünstige Alternative, da nicht benötigte Funktionen entfallen. PCD1.G2100-A10 lässt sich analog oder digital konfigurieren.

  • Wachstum in Funktion und Design

    Im Mittelpunkt des diesjährigen Auftrittes von Gira auf der Light + Building standen neben einer neuen Schaltergeneration vor allem die Weiterentwicklung des…