Gigabit-Switches für 230V AC

Gigabit-Switches für 230V AC

EKS Engel zeigt seine neuen Industrial-Ethernet-Switches E-light-1100-4AC 16TX/1FX und 8TX/1FX. Da sie für den direkten Betrieb mit einer Netzspannung von 230V AC entwickelt wurden, können mit ihnen z.B. wirtschaftliche Lösungen zur Vernetzung von Stromzählern in Haushalten umgesetzt werden.

 (Bild: EKS Engel FOS GmbH & Co. KG)
(Bild: EKS Engel FOS GmbH & Co. KG)

Anders als bei klassischen industriellen Geräten für 24/48V DC-Spannungsversorgung sind keine Spannungswandler erforderlich. Die beiden Switches haben jeweils einen optischen GBit-Uplink (1000 BASE-FX) und 16 bzw. acht elektrische Fast-Ethernet-Ports (10/100 Base-TX). Die Transceiver stehen für Single- und Multimode-Fasern bereit. Außerdem sind Ausführungen mit BiDi-Technik erhältlich, mit der sich Daten über nur eine Faser in zwei Richtungen übertragen lassen.

Light + Building 2020
Halle 9.1
Stand A97