BACnet-Plugfest 2018

Sichere Kommunikation in Smart Buildings

BACnet-Plugfest 2018

Bauherren und Betreiber verteilter Liegenschaften setzen auf vernetzte Systeme. Die meisten Ausschreibungen verlangen Interoperabilität zwischen den Geräten verschiedener Hersteller. Um das zu gewährleisten treffen sich 60 BACnet-Entwickler und -Techniker vom 16. bis 18. Mai zum 12. Europäischen BACnet-Plugfest in Lüdenscheid.

Bild: BACnet Interest Group Europe e. V.

Das BACnet-Plugfest sorgt für reibungslose Integration auf den Baustellen. Die Veranstaltung wurde letztes Jahr schon von der Firma Sauter ausgerichtet. „Gute Interoperabilität ist nur dann möglich, wenn die Techniker der Hersteller aufeinander zugehen,“ sagt Peter Schönenberger, Leiter Marketing und Produktmanagement des Unternehmens. Gastgeber in diesem Jahr ist der Lichtplaner und Weiterbildungsanbieter DIAL. Drei Tage perfektionieren Entwickler aus ganz Europa und anderen Teilen der Welt herstellerübergreifend die BACnet-Kommunikation ihrer Geräte. In Pairing Sessions, Round Tables und Kurzvorträgen wird der sichere Datentransfer geübt – damit auf den Baustellen die Inbetriebnahme der Gebäudetechnik reibungslos läuft. Die Anmeldung ist noch bis zum 20. April möglich. Weitere Informationen sind auf der Webseite zu finden.

Themen:

Messe | News | News
BACnet Interest Group Europe e. V.
www.bacnetplugfest.org

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: Brother International GmbH
Bild: Brother International GmbH
Beschriftung zur besten Gesundheitsversorgung

Beschriftung zur besten Gesundheitsversorgung

Das Klinikum Freising versorgt jährlich 15.000 stationäre und 25.000 ambulante Patientinnen und Patienten. Dass jederzeit die passenden Patientendaten zur Verfügung stehen und die IT-Infrastruktur sicher und zuverlässig ihren Dienst verrichtet, ist dabei unerlässlich. Um im Fehlerfall schnell reagieren zu können, muss sich IT-Administrator Christian Schulz in seiner täglichen Arbeit deshalb jederzeit auf eine vielseitige und mobile Beschriftungslösung verlassen können. Hierfür verwendet er den P-Touch E550WVP von Brother.