SCC-Konfigurator - Raumbuch (Bild: Ziemer GmbH Elektrotechnik & Softwareentwicklung)
SCC-Konfigurator – Raumbuch (Bild: Ziemer GmbH Elektrotechnik & Softwareentwicklung)

Auf alle Bedürfnisse abgestimmt

Optimiert wird das Ganze durch die Importschnittstelle in die Betriebssoftware SCC-Control. Dort kann eine Feinkalkulation vorgenommen werden und die gewohnte Projektabwicklung eines Elektroprojektes nach Auftragserteilung erfolgen. Die Betriebssoftware SCC-Control ist speziell auf die Bedürfnisse eines Elektrobetriebes zugeschnitten. Alle Versionen beinhalten bereits alle notwendigen Leistungen für eine moderne Betriebsführung innerhalb von KMU. Die digitalen Lösungen bieten für jede Betriebsgröße eine bedarfsgerechte Lösung von der Planung / Projektierung über die automatische Kalkulation bis zur Schlussrechnung. Mit der SCC-Lösung werden technische und kaufmännische Abläufe automatisiert und erheblich vereinfacht. Dabei ist die einfache Bedienung für den Anwender sehr wichtig. Die Software garantiert den Erfolg zusätzlich durch Umsetzung der Anforderungen des Qualitätsmanagement DIN EN ISO9001 im Unternehmen digital. Die Auftrags- und Projektabwicklung, Zeiterfassung, Materialbestellung, Aufmasserfassung sowie die notwendigen Kennzahlen für die Projektsteuerung und Überwachung erfolgen mobil direkt vor Ort. Die Ziemer-Cloud garantiert den Datentransfer der mobilen Geräte (plattformunabhängig) und sichert die standortunabhängige Kommunikation innerhalb des Unternehmens. Integrierte B2B- und Webservice-Schnittstellen (Datanorm, GEAB, OCI, DATEV, ZUGFeRD, …) digitalisieren die Kommunikation zum Lieferanten mit automatischer Preisaktualisierung, Onlineshop, Lieferscheinen und Rechnungen sowie die automatisierte digitale Kommunikation zwischen Unternehmen, Steuerberater, Behörden und Finanzdienste.

Einfache Implementierung, planhaftes Vorgehen

Als erstes muss der Zugang auf der eigenen Webseite eingebunden werden. Dort kann sich der Kunde einfach anmelden und sein geplantes Projekt selbstständig konfigurieren. Ist das erledigt, erhält das Elektrounternehmen automatisiert alle Informationen über das neue Projekt sowie die entsprechenden Kundenkontaktdaten. Vor dem ersten Kundengespräch werden das Projekt und alle Angaben, die online vom Kunden getätigt wurden, technisch geprüft und eventuell angepasst. Daraufhin kann ein Termin für ein Kundengespräch abgestimmt werden, bei dem alle wichtigen Rahmendaten, wie z.B. technische Notwendigkeiten und das Kundenbudget, festgelegt werden können. Damit geht es bei allen abgestimmten Aufträgen nicht mehr um das Ob, sondern nur noch um das Wie und Wie teuer.

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