Zumtobel Group mit neuem Geschäftsbereich

Zumtobel Group mit neuem Gesch?ftsbereich

Die Zumtobel Group, ein internationaler Lichtkonzern, b?ndelt alle serviceorientierten Dienstleistungen in einem neuen Gesch?ftsbereich. Damit verfolgt sie das Ziel, sich noch st?rker als dienstleistungsorientiertes Serviceunternehmen zu positionieren und das Angebot in dem stark wachsenden Markt der vernetzten Beleuchtung auszubauen.

 (Bild: M?ller Norman A.)
(Bild: M?ller Norman A.)

Für das Projekt LifeCycleTower ONE entwickelte Zumtobel Group Services gemeinsam mit Bosch Software Innovations ein Gesamtsystem, das in Echtzeit Einblicke in den Zustand und die technische Gesundheit des Geb?udes gibt, wie z.B. der Energieverbrauch oder Visualisierungen zur Fl?chennutzung.

Unter der Marke ZGS (Zumtobel Group Services) bietet der Lichtkonzern k?nftig Serviceleistungen wie die Beratung zu intelligenten Lichtsteuerungen und Notlichtanlagen, Licht-Contracting, Design-Services sowie das immer st?rker nachgefragte Projektmanagement für schl?sselfertige Lichtlösungen aus einer Hand. Erg?nzt werden diese Themenfelder durch neue, datenbasierte Dienstleistungen wie z.B. Analysen über Geb?udenutzung. „Mit der B?ndelung unseres Dienstleistungsangebotes unter dem Dach des neuen Gesch?ftsbereichs ‚Zumtobel Group Services‘ gehen wir einen weiteren konsequenten Schritt hin zur Neuausrichtung der Gruppe. Mit einem schlagkr?ftigen Team von rund 240 Mitarbeitern setzen wir unseren Fokus k?nftig noch st?rker auf Serviceangebote. Das ist nicht nur ein Meilenstein für die Zumtobel Group, sondern bietet unseren Kunden einen großen Mehrwert: Mit ZGS stellen wir eines der umfassendsten, integrierten Service-Angebote der gesamten Licht-Branche zur Verf?gung und entwickeln uns damit weiter – hin zu einem innovativen und software-orientierten Service-Anbieter“, sagt Ulrich Schumacher, CEO der Zumtobel Group.

Für die britische Supermarktkette Wilko erarbeitete die Zumtobel Group Services eine schl?sselfertige Projektl?sung für die Beleuchtungserneuerung in 380 Filialen.

Viele bereits umgesetzte Projekte zeigen, dass Kunden bei zunehmender Komplexit?t verst?rkt einen Ansprechpartner w?nschen, welcher Kompetenzen wie Projektentwicklung und -management sowie die Abwicklung des Projektes aus einer Hand gewährleistet. So hat die Zumtobel Group für die britische Supermarktkette Wilko die Erneuerung der Beleuchtung in 380 Filialen übernommen. Der Lichtkonzern hat nicht nur die neue LED-Beleuchtung geliefert, sondern auch den Einbau gesteuert. Der Kunde hatte somit nur einen Ansprechpartner in Sachen Licht. Projekte aus dem Bereich der vernetzten Beleuchtung sind ebenfalls ein Beispiel für die neue Service-Ausrichtung. So stellt ZGS seinen Kunden neue M?glichkeiten für die Nutzung und Analyse von datenbasierten Software-Services zur Verf?gung.

www.zumtobel.com

 

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