Zeiterfassungs-App

Mit Streit V.1 stellt Streit Datentechnik eine kaufmännische Branchenlösung speziell für Elektrobetriebe vor. Die Branchensoftware wird sowohl in den Bereichen Auftrags-/Serviceabwicklung, Angebotskalkulation, Projektierung, Baustellenabrechnung und Nachkalkulation eingesetzt als auch in der Kommunikation, Terminplanung, Dokumentenarchivierung, Zeiterfassung, mobilen Auftragsbearbeitung sowie Finanz- und Betriebsbuchhaltung. Nicht nur die Kommen-/Gehen-Zeiten können auf Wunsch in Echtzeit übermittelt werden, auch Auftragsdaten und Baustellenfotos stehen dem Mitarbeiter mit dieser App auf seinem Smartphone zur Verfügung. Optional können mit den Stempelungen die Standorte der Monteure (GPS-Koordinaten) übermittelt werden. Für die elektronische Zeiterfassung werden die Aufträge dem Monteur digital zugewiesen, d.h. auf sein mobiles Gerät übertragen und dort von ihm bearbeitet. Die aufgewendeten Materialen und Montagezeiten werden beim Kunden erfasst und stehen nach Rückübertragung der Aufträge an den Betrieb sofort zur Abrechnung bereit. Der Monteur kann die Beginn- und Endezeiten stempeln und auf Wunsch auch Pausen sowie An- bzw. Abfahrt. Hat der Monteur seine Arbeiten vor Ort abgeschlossen, so kann er den Auftrag von seinem Kunden digital unterschreiben lassen.

  • Wachstum in Funktion und Design

    Im Mittelpunkt des diesjährigen Auftrittes von Gira auf der Light + Building standen neben einer neuen Schaltergeneration vor allem die Weiterentwicklung des…