‚Sunbrain‘:


Umrüstung des bisherigen Heizsystems genügt

Für die Entwicklung von ‚Sunbrain‘ legte Stiehle Naturenergie die Optimierung der Eigennutzung zugrunde. Ein Beispiel aus dem Familienalltag macht dies deutlich. Morgens zwischen 6 und 7 Uhr wird geduscht. Die Wassertemperatur im Pufferspeicher sinkt und die Steuerung gibt das Signal zum Nachheizen. Herkömmlich würde nun die notwendige Energie aus dem öffentlichen Netz entnommen werden oder der Öl-/Gasbrenner würde sich einschalten. ‚Sunbrain‘ verhindert dieses Nachheizen, misst die anstehende Solarleistung und erst wenn diese ausreichend ist, wird das Nachheizen mit dem eigenerzeugten Solarstrom freigegeben. Das stellt eine bedarfsgerechte Nutzung des eigenen Solarstroms sicher. Um das neue System in Anspruch nehmen zu können, muss das bisherige Heizsystem eines Hauses nicht ausgetauscht werden. Es genügt eine Umrüstung der bestehenden Brennstoffheizung auf den eigenen Solarstrom, wobei das System individuell auf verschiedenste Bedürfnisse zugeschnitten wird.

Spezialist in Sachen regenerative Energien

Dank seiner Elektro-, Heizungs- und Sanitärmeister sowie Hard- und Software-Entwickler ist das Unternehmen in Sachen regenerative Energieerzeugung und effiziente Verwendung zum Spezialisten geworden. Das entwickelte Speichersystem lässt sich mit ‚Sunbrain‘ kombinieren und ermöglicht eine langfristige Speicherung der Solarenergie. Für das Sonnengehirn ‚Sunbrain‘ wurde Stiehle im Jahr 2012 mit Innovationspreisen ausgezeichnet.

Seiten: 1 2Auf einer Seite lesen

Themen:

Stiehle
www.stiehle.net

Das könnte Sie auch Interessieren