Sicherheits- und Gebäudesteuerungssystem

Sicherheits- und Gebäudesteuerungssystem

Während vor einigen Jahren noch Gebäudeautomationslösungen nur für Visionäre und Luxusgebäude relevant zu seien schienen, so findet man heute deutlich mehr Gebäude mit modernen Steuerungstechniken. Agfeo bietet derzeit zwar keine eigenen technischen Komponenten am Markt an, dennoch gilt Agfeo als einer der Vorreiter in Sachen Gebäudeautomation.

 (Bild: Agfeo GmbH & Co. KG)

(Bild: Agfeo GmbH & Co. KG)

Schon seit Jahren ist KNX/EIB-Standard in Kommunikationslösungen von Agfeo integriert. Mit der neuen Produktfamilie ‚elements‘ wird Agfeo einen neuen Weg beschreiten. Denn erstmalig, und als einziger Hersteller von Systemkommunikationslösungen, werden in den neuen ES-Anlagen verschiedene Gebäudeautomationstechnologien und Feldbussysteme vereint und können untereinander oder mit Leistungsmerkmalen der Telekommunikation verknüpft werden. Dann heißt es nicht mehr ‚entweder, oder‘ sondern ‚und‘. Welche Technologien zukünftig eine Schnittstelle bieten, wird allerdings erst auf der Light+Building enthüllt.

Das könnte Sie auch Interessieren