Selbstbestimmt wohnen: In jedem Alter

Komfortabel und verlässlich

Beim Verlassen des Hauses bietet ein Ampelsignal hohe Sicherheit. Es zeigt farblich an, ob Geräte im Haus aktiv sind bzw. sich im Stand-by-Modus befinden. Steht das Signal auf Rot, sind Herd oder Bügeleisen abgeschaltet. Mit einem Druck auf den Taster oder dem Einsetzen der Karte in den Cardschalter wird der Strom wieder angeschaltet und das Signal steht auf Grün. Das ungute Gefühl, ob tatsächlich alle elektrischen Geräte bei Abwesenheit der Bewohner ausgeschaltet sind, gehört damit der Vergangenheit an. Den Alltag erleichtern automatische Türantriebe. Entfällt so doch das mitunter mühsame Aufdrücken gerade bei schweren Türen. Die unkomplizierte, weil bedarfsgerechte Bedienbarkeit von Türen gewährleistet der Großflächentaster. Auf einer Einbauhöhe von 95cm erfüllt er die DIN-Normen 18015 und 18040 und ermöglicht damit das Öffnen von Türen im Stehen, per Ellbogen oder aus dem Rollstuhl heraus. Alternativ kann der Großflächentaster aber auch zum Schalten von Licht benutzt werden. Die Besonderheit des Jung-Produktes honorierte die GGT ebenfalls mit der Auszeichnung gut.

 Klarheit bei der Zuordnung schaffen große Symbole wie Rollläden, Klingel oder Licht - auch für Menschen mit eingeschränkter Sehkraft noch deutlich erkennbar, auch wegen des Kontrastes zwischen weißem Schaltermaterial und schwarzer Bedruckung. (Bild: ALBRECHT JUNG GMBH & CO. KG)
Klarheit bei der Zuordnung schaffen große Symbole wie Rollläden, Klingel oder Licht – auch für Menschen mit eingeschränkter Sehkraft noch deutlich erkennbar, auch wegen des Kontrastes zwischen weißem Schaltermaterial und schwarzer Bedruckung. (Bild: ALBRECHT JUNG GMBH & CO. KG)

Smart in Technik und Design – Wohnkomfort in jedem Alter

Zu einem selbstbestimmten Leben zu Hause trägt eine Elektroinstallation bei, die sich den Anforderungen der Bewohner anpasst. Vernetzte Funktionen, intuitiv zu bedienen, sorgen für Wohnkomfort und Sicherheit in jedem Alter.