Personalia bei Theben

Personalia bei Theben

Neuer Leiter Vertrieb Deutschland und Vertriebsmarketing

Theben hat Axel Kaiser zum neuen Vertriebsleiter Deutschland und Leiter Vertriebsmarketing berufen. Der 43-jährige Betriebswirt war zuletzt als Vorstand Vertrieb beim Smart Home Startup Frogblue tätig und verfügt über langjährige Erfahrung im Vertrieb und der Vermarktung von B2B-Produkten im Bereich der Gebäudetechnik.

 (Bild: Theben AG)

(Bild: Theben AG)

Vor der Tätigkeit bei Frogblue agierte Kaiser über 20 Jahre in verschiedenen Positionen bei der Busch-Jaeger Elektro GmbH. Bei der 100%igen Tochter von ABB war er in den Bereichen Vertrieb und Produktmanagement national sowie auch international tätig. Zuletzt leitete er das globale Produkt Management im Bereich Building Automation (Smart Home, KNX, Smart Building, Türkommunikation und IoTS) bei ABB in Lüdenscheid. Mit Axel Kaiser verstärkt die Theben AG ihre Vertriebsmannschaft und stellt sich neu auf: Rainer Uez wird als Vertriebsleiter Großhandel Deutschland enger mit den Großhandels-Verbänden und Konzernen zusammenarbeiten. Verantwortlich für das Objektgeschäft ist Michael Mayer. Die beiden Verkaufsleiter Günter Schatz für Süd/Ost und Arn Eberlein für West komplettieren das Team um Axel Kaiser. „Mit dieser Veränderung organisieren wir Vertrieb, Marketing, Hotline und Schulung neu und stellen Theben schlagkräftig für die Zukunft auf.“ Erklärt Thomas Sell, Vorstand Vertrieb.

Themen:

News | News
Theben AG
www.theben.de

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: ©Sakorn Sukkasemsakorn/istockphoto.com
Bild: ©Sakorn Sukkasemsakorn/istockphoto.com
Mehr Nachhaltigkeit für die 
Beleuchtungsindustrie

Mehr Nachhaltigkeit für die Beleuchtungsindustrie

Verpasste Klimaziele, CO2 Footprint und gestiegene Energiepreise sind als Schlagworte in den Nachrichten allgegenwärtig. Entsprechend setzen viele Branchen zunehmend auf Nachhaltigkeitsinitiativen und entwickeln innovative Lösungen, die von der linearen zur Kreislaufwirtschaft führen. Doch wie steht es um die Nachhaltigkeit in der Beleuchtungsindustrie? Etwa sechs Prozent des weltweiten CO2-Ausstoßes entfallen auf die Beleuchtung. Das ist Grund genug, um dieser Frage nachzugehen.

Bild: Schnabl Stecktechnik GmbH
Bild: Schnabl Stecktechnik GmbH
Schusstraganker für alle Bolzensetzgeräte

Schusstraganker für alle Bolzensetzgeräte

Schnabl Stecktechnik stellt auf der diesjährigen Light + Building sein Portfolio von zeitsparenden Bodenmontagelösungen in den Vordergrund. Highlight ist der neue Schusstraganker (STA), der sich dank seiner Schussgeometrie mit allen gängigen Bolzensetzgeräten zeitsparend und sicher montieren lässt. So können Rohrleitungen und Mantelleitungen trassenförmig und einfach an Boden und Decke befestigt werden.