Per Mausklick zum
persönlichen Produkt

Graphic-Tool zur Online-Schaltergestaltung:

So komfortabel war die individuelle Kennzeichnung von Jung-Produkten noch nie. Ob Symbole, Bilder, Logos oder Text: Mit dem neuen Graphic-Tool können Schalter, Steckdosen, Tastsensoren, Raumcontroller und vieles mehr frei gestaltet werden. Über eine intuitive Bedienoberfläche ist die Aufgabe ganz einfach online zu erledigen. Die Speicherung der fertiggestellten Produkte sowie die Projektverwaltung erfolgen ebenfalls online.

 (Bild: ALBRECHT JUNG GMBH & CO. KG)

(Bild: ALBRECHT JUNG GMBH & CO. KG)


Ob zur Individualisierung eine Lasergravur oder der abriebfeste Farbdruck zum Einsatz kommt, hängt von den persönlichen Ansprüchen, aber auch vom gewählten Material ab. Ein Warenkorb rundet das Spektrum des Tools ab; die Bestellung der Produkte läuft dann wie gewohnt über den Fachgroßhandel. Zur kostenlosen Nutzung steht das Graphic-Tool im Internet (http://gt.jung.de/) zur Verfügung.
 (Bild: ALBRECHT JUNG GMBH & CO. KG)

(Bild: ALBRECHT JUNG GMBH & CO. KG)

In wenigen Schritten zum Erfolg

Die Bedienoberfläche des Tools ist grafisch orientiert. Sie wird auf jedem PC, Laptop oder Tablet klar angezeigt; der Anwender benötigt lediglich einen Webbrowser. Dank des logisch aufgebauten Bedienprozesses führt die Arbeit mit dem praktischen Graphic-Tool sicher und schnell zum gewünschten Ergebnis. Nach der Wahl der jeweiligen Design-Serie folgt im nächsten Schritt die Festlegung von Farbe, Material und Art der Kennzeichnung. Dann sucht der Anwender den betreffenden Artikel aus, den er im nachfolgenden Editiermodus nach eigenen Vorstellungen frei gestalten kann. Ein echter Vorteil: Während der Gestaltung sieht der Nutzer sofort, wie sein fertiges Jung-Produkt aussehen wird – frei nach dem Motto: What you see is what you get! Nach dem Speichern lässt sich das designte Produkt jederzeit über die Projektverwaltung abrufen und – falls erforderlich – erneut bearbeiten. Zur Sicherheit wird das individualisierte Produkt bei Bestellung auch bei Jung archiviert und steht so auch in dem Fall zu Nachbestellung zur Verfügung, wenn der Anwender es nicht selbst abgespeichert haben sollte.

Step 1: Startseite Jung Graphic-Tool

Auf der Startseite des Graphic-Tools erfolgt zunächst die Auswahl der gewünschten Designserie. Verfügt der Anwender bereits über Jung-Benutzerdaten, so kann er diese zur Anmeldung verwenden. Das Tool kann aber problemlos auch ohne Anmeldung benutzt werden.

Step 2: Material- und Designauswahl

Im zweiten Schritt wählt der Benutzer das gewünschte Material bzw. die gewünschte Farbe aus. Hierbei kann er sich direkt entscheiden, ob er das Produkt lasern oder bedrucken lassen möchte. Danach erfolgt die genaue Artikelauswahl.

Step 3: Editiermodus

Im Editiermodus wird das Produkt individuell gestaltet: Ob Icons aus der Jung-Symbolbibliothek, einfache Eingabe von Texten oder das Hochladen eigener Bilder – per Klick wird das Motiv ausgewählt und frei auf der gestaltbaren Fläche platziert. Auch Größe und Ausrichtung lassen sich dabei nach Wunsch anpassen.

Step 4: Projekte anlegen und verwalten

Mit Anklicken des Speichern-Buttons wird ein Projekt angelegt bzw. die Produkte werden einem bereits angelegten Projekt hinzugefügt. Über die Projektverwaltung können diese jederzeit aufgerufen sowie einzelne Produkte beliebig bearbeitet und ergänzt werden.

Step 5: Projektverwal-

tung und Anforderung

erstellen

In der Projektverwaltung erfolgt auch die Bestellung. Dazu die gewünschten Produkte zunächst markieren und dann auf den Bestellen-Button klicken. Es öffnet sich ein Bestellformular, worin die Anzahl der Produkte eingegeben wird. Die Einzel- und Gesamtpreisberechnung erfolgt automatisch.

Step 6: Bestellung generieren

Nach dem Anklicken des Buttons ‚Bestellung abschicken‘ wird der Nutzer aufgefordert, die Adresse seines Fachgroßhändlers einzugeben. Danach erfolgt automatisch die Generierung eines PDFs zur Weiterleitung an den angegebenen Großhandel. Über diesen werden die bestellten Produkte dann bezogen.

 (Bild: ALBRECHT JUNG GMBH & CO. KG)

(Bild: ALBRECHT JUNG GMBH & CO. KG)

Lasergravur und Farbdruck geben Produkten ein prägnantes Gesicht

Für die optische Produktveredlung in unverwechselbarem Styling bietet Jung zwei interessante Möglichkeiten. Zum einen die hochwertige Lasergravur, die durch einen millimetergenauen Abtrag der Oberfläche auch feinste Konturen von Ornamenten, Logos und Schriften widergibt. Als zweites Verfahren eröffnet der abriebfeste Farbdruck einen großen künstlerischen Freiraum. Mit individuellen Motiven, Symbolen oder Texten frei gestaltet, werden Schalter und andere Geräte zu einem anspruchsvollen Blickfang an der Wand.

 (Bild: ALBRECHT JUNG GMBH & CO. KG)

(Bild: ALBRECHT JUNG GMBH & CO. KG)

Per Mausklick zum 
persönlichen Produkt
Bild: ALBRECHT JUNG GMBH & CO. KG Bild: ALBRECHT JUNG GMBH & CO. KG


Das könnte Sie auch interessieren

Herzlichen Glückwunsch!

„Die GEBÄUDEDIGITAL ist immer top-aktuell und innovativ und informiert ihre Leser stets zuverlässig über Lösungen und Trends rund um die Gebäudeautomation. Wir sind stolz darauf, von Beginn an mit unserer ersten Titelseite und Beiträgen über die batterielose Funksensorik dabei zu sein. Zum 10-jährigen Jubiläum wünschen wir dem gesamten Team der GEBÄUDEDIGITAL alles Gute!“

Andreas Schneider,

CEO und Mitgründer von EnOcean

Alles Gute zum 10-jährigen Bestehen!

GEBÄUDEDIGITAL beschäftigt sich praktisch seit der ersten Stunde mit der Vernetzung im Haus und hat sich so zu einem führenden Medium in diesem Bereich entwickelt – quer durch alle Gewerke, Technologien und Branchen. Ihr Magazin gibt dem vernetzten Haus eine übergreifende Stimme – deshalb ganz herzlichen Glückwunsch zum 10-jährigen Bestehen! Uns verbindet einiges, denn die EEBUS Initiative steht für eine gemeinsame Sprache über Energie – für vernetzte Heizungen, Haushaltsgeräte, Photovoltaik- und Speichersysteme ebenso wie für die E-Mobility-Technik und andere energieintensiven Anwendungen rund um das digitale Gebäude.

Peter Kellendonk, 

1. Vorsitzender des Vorstands der EEBus Initiative e.V.

und Geschäftsführer Kellendonk Group

Alles Gute von der Messe Stuttgart!

„Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen.“ (Henry Ford)

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Jahrzehnt erfolgreicher Werbe- und Kommunikationsarbeit. Ihre fachliche Begleitung als erfahrener Medienpartner hat auch zum Erfolg der eltefa seit dem Umzug in das neue Messegelände am Flughafen beigetragen – das sind genau zehn Jahre. Auch für die nächsten Jahre freuen wir uns auf eine gute und faire Zusammenarbeit und wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg und eine treue Leserschaft.

 

Reiner Schanz,

Senior Projektleiter der eltefa

Zum 10-jährigen Bestehen

Liebes GEBÄUDEDIGITAL-Team,

zum 10-jährigen Bestehen möchte ich im Namen des gesamten Light + Building Teams herzlich gratulieren! Seit einer Dekade berichten Sie bereits über alle Themen rund um Gebäude-, Haus- und Lichttechnik – das ist wirklich beachtlich! Auch die Light + Building feiert 2018 ihre 10. Ausgabe und blickt – ähnlich wie Sie – auf eine großartige Erfolgsstory zurück. Und es gibt noch mehr Überschneidungen: Gemeinsam greifen wir regelmäßig die Themen von morgen auf und sind Kommunikationsplattformen für die digitale Revolution im Gebäude. Wir freuen uns auch weiterhin auf eine tolle Zusammenarbeit mit Ihnen. Machen Sie weiter so!

Maria Hasselman,

Leiterin Brandmanagement Light + Building

GEBÄUDEDIGITAL 4 2017

  • Smart Home von Anfang an leicht gemacht
  • Smarte Gebäude mit batterieloser Funktechnologie
  • Mit ausgesuchter Technik zum optimalen Ergebnis

Zukunftssicherung im Unternehmen Roth

Manfred Roth, geschäftsführender Gesellschafter der Roth Industries, überträgt die oberste operative Gesellschafterverantwortung an seine Kinder. Mit Wirkung zum 1. April 2017 wurden Claus-Hinrich Roth, Christin Roth-Jäger und Dr. Anne-Kathrin Roth in die Geschäftsführung der Roth Industries berufen.