Neuer Webauftritt mit Produktdatenbank und Lösungshilfen

Schneider Electric hat die Modernisierung seines deutschen Webauftritts abgeschlossen. Das neue Herstellerportal ist ab sofort online und bietet umfangreiche Produktdaten und Planungshilfen, übersichtliche Navigation sowie eine Optimierung für mobile Endgeräte.

(Bild: Schneider Electric GmbH)

Schneller Seitenaufbau, nutzerfreundliche Menüführung und die Unterstützung von Smartphones und Tablets erlauben Elektroplanern, Architekten und Einkäufern künftig den flexiblen Zugriff auf umfangreiche Produktinformationen, Planungssoftware und die Auftragsabwicklung. Im neu gestalteten Support-Menü finden Kunden und Fachpartner über 60.000 Produktdokumente, 53.000 Produktdatenblätter und aktuelle Presseinformationen zum Herunterladen oder online lesen. Übersichtlich und intuitiv gesteuert werden Einkäufer und Elektroplaner nach einer einmaligen Registrierung durch die Bestellroutine geführt. Der Lieferstatus ist jederzeit einsehbar, so dass Liefer- und Montagezusagen gegenüber Endkunden zuverlässig getroffen werden können. Mit dem neuen Online-Support-Center können Nutzer sich über das kontextabhängige Kontaktfeld direkt per Telefon, E-Mail oder Fax an einen Berater wenden. In der mobilen Ansicht findet sich der Kontakt über den Menüpunkt Support. Neben einer verbesserten Nutzerfreundlichkeit bietet der neue Online-Auftritt auch Lösungshilfen zu elektrotechnischen Aufgabenstellungen: Hier ist es vor allem das Planungskompendium Energieverteilung (Wiki), welches umfangreiches Fachwissen zur Verfügung stellt. Theoretische Grundsätze und Beispielrechnungen sind hier ebenso zu finden wie produktbezogene Anwendungsszenarien und ergänzendes Normenwissen. Darüber hinaus gibt es auch eine Frage & Antwortseite, die technische Themen aus den Bereichen Energieverteilung, Rechenzentrumsinfrastruktur und Gebäudetechnik mit direktem Praxisbezug aufgreift.


Schneider Electric GmbH

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