Neuer technischer Geschäftsführer

Geiger Antriebstechnik aus Bietigheim-Bissingen, einer der führenden Hersteller von Sonnenschutzantrieben, veränderte zum November 2016 seine Geschäftsführung. Anstelle von Hans-Michael Dangel tritt Dipl.-Ing. Roland Kraus als technischer Geschäftsführer in das Unternehmen ein.

An der Seite von Geschäftsführer Dr. Marc Natusch wird er Teil der neuen Geiger-Doppelspitze. Die Schwerpunkte des technischen Geschäftsführers liegen in der Qualitäts-, Prozess- und Kostenoptimierung. Darüber hinaus ist er Spezialist in Lean-Methoden und Shop-Floor-Management. Durch seine 20-jährige Tätigkeit für die in- und ausländische Automotive-Branche verfügt der diplomierte Maschinenbauingenieur (FH) über ein breites Erfahrungsspektrum. Zuletzt arbeitete er als Director Operations – Automotive Europe für Stanley Black&Decker.

Gemeinsam möchten Herr Kraus und Herr Natusch die bekannten Geiger-Qualitäten wie Verlässlichkeit, Innovationskraft und Partnerschaft vorantreiben und das Unternehmen sicher in die Zukunft führen. Dabei werden Entwicklung und Fertigung weiterhin in Bietigheim-Bissingen bleiben.
www.geiger.de

  • Gute Luft mit smarter HLK-Steuerungstechnik

    Bei der Regelung von Heizung, Lüftung und Klima geht es darum, die Temperatur, Luftqualität und Feuchtigkeit auf komfortable und effiziente Weise aufeinander…


  • Wachstum in Funktion und Design

    Im Mittelpunkt des diesjährigen Auftrittes von Gira auf der Light + Building standen neben einer neuen Schaltergeneration vor allem die Weiterentwicklung des…