Neue KNX-Präsenzmelder von Merten

Neue KNX-Präsenzmelder von Merten

Die mit Konstantlichtregelung ausgestatteten KNX-Präsenzmelder versprechen eine bedarfsgerechte Einzelraumsteuerung. Der Melder wurde für lange Korridore mit großem Erfassungsbereich entwickelt.

 (Bild: Schneider Electric GmbH)

(Bild: Schneider Electric GmbH)

Mit der IP54-Zertifizierung kann der KNX-Präsenzmelder Korridor im Innenbereich dort installiert werden, an denen er vor Wasser geschützt werden muss. Das gilt auch für den Präsenzmelder für Hallen, entwickelt speziell für Gebäude mit bis zu 14m Deckenhöhe. Abgerundet wird das Angebot durch den KNX-Präsenzmelder Mini. Der Minisensor (43x71mm) kann in abgehängten Decken installiert werden, ohne die Innenarchitektur zu verändern, was ihn z.B. für Museen, Einzelhandelsgeschäfte oder Hotels interessant macht. Ohne Befestigungsrahmen oder Werkzeug und dank Plug&Play-Installation ist er schnell installiert. Mit der optionalen Fernbedienung können alle KNX-Präsenzmelder aus der Ferne konfiguriert und getestet werden. Sie erkennen kleinste Bewegungen im Gebäude und ermöglichen so z.B. eine Beleuchtungssteuerung mit automatischer Abschaltung oder Dimmfunktion, die auch die Außenbedingungen berücksichtigt.

Schneider Electric GmbH
www.schneider-electric.de

Das könnte Sie auch Interessieren