Nachruf

Nachruf

Seniorchef von Reinhardt System- und Messelectronic verstorben

Peter Reinhardt, der Seniorchef der Reinhardt System- und Messelectronic, ist nach kurzer Krankheit Anfang Mai dieses Jahres verstorben, nur wenige Tage vor seinem 74. Geburtstag. Nach seiner fundamentalen Ausbildung mit Studium in Deutschland und den USA war er zunächst als Test- bzw. Entwicklungsingenieur tätig.

Bild: Reinhardt System- u. Messelectronic GmbH

Anfang der 70er Jahre baute er dann in Europa den Vertrieb für damals namhafte Hersteller von Equipment für den Test von elektronischen Baugruppen und Geräten auf. 1976 gründete er seine eigene Firma. In den folgenden Jahrzehnten wurde seine Firma zum Marktführer für Incircuit- und Funktionstestsysteme in Deutschland, der Schweiz und in Österreich. Schon sehr früh hat Peter Reinhardt den Generationswechsel vorbereitet und das operative Geschäft an seine Tochter übertragen. Melanie Reinhardt ist seit 2009 Geschäftsführerin und jetzt alleinige Inhaberin, die ein erfahrenes Team hinter sich hat.