Ludwig-Erhard-Preis: Assa-Abloy-Werk ausgezeichnet

Die Initiative Ludwig-Erhard-Preis e.V. (ILEP) hat drei Unternehmen für ihre ganzheitlichen Managementleistungen mit dem Ludwig-Erhard-Preis ausgezeichnet. In der Kategorie Großunternehmen ging der Ludwig-Erhard-Preis an das BMW-Motorradwerk in Berlin und in der Kategorie Kleinunternehmen an die Steuerberatungskanzlei WSS Aktiv Beraten. Als mittelständisches Unternehmen wurde die Endress+Hauser Conducta GmbH geehrt. In dieser Kategorie wurde auch die Assa Abloy Sicherheitstechnik (Bild) für ihr Werk in Albstadt als Finalist gewürdigt. Überreicht wurde der Preis von Prof. Dr. Annette Schavan, Bundesministerin für Bildung und Forschung. Die Beteiligung am Wettbewerb um den Ludwig-Erhard-Preis 2011 war besonders hoch. Insgesamt hat die Initiative rund 40 Assessments in Organisationen durchgeführt.

  • Gute Luft mit smarter HLK-Steuerungstechnik

    Bei der Regelung von Heizung, Lüftung und Klima geht es darum, die Temperatur, Luftqualität und Feuchtigkeit auf komfortable und effiziente Weise aufeinander…


  • Wachstum in Funktion und Design

    Im Mittelpunkt des diesjährigen Auftrittes von Gira auf der Light + Building standen neben einer neuen Schaltergeneration vor allem die Weiterentwicklung des…