Horst Siedle wird Ehrenbürger

Horst Siedle wird Ehrenbürger

Die Stadt Furtwangen verleiht dem Unternehmer und Kommunalpolitiker Horst Siedle die Ehrenbürgerschaft. Sie würdigt damit das jahrzehntelange Engagement Siedles für seine Heimatstadt. Von 1971 bis 2009 war Horst Siedle Mitglied des Furtwanger Stadtrates, davon 25 Jahre als Vorsitzender der FWV/FDP-Fraktion. Als FDP-Kreisrat vertrat Siedle 20 Jahre lang die Interessen seiner Heimatstadt im Schwarzwald-Baar-Kreis – immer engagiert und manchmal auch kämpferisch, wie Landrat Karl Heim bei der festlichen Verleihung in Furtwangen hervorhob. Der stellvertretende Bürgermeister Prof. Manfred Kühne zählte in seiner Laudatio zahlreiche Projekte auf, die auf Horst Siedles Initiative zurückgehen. Einige, so Kühne, wären ohne Siedles Unterstützung gar nicht möglich gewesen. Denn Horst Siedle engagiert sich für Furtwangen nicht nur politisch und unternehmerisch, sondern auch als Gönner, Mäzen und Sponsor. „Stolz, dankbar und glücklich“ sei er über die Ehrung, sagte Horst Siedle, der sich 2009 aus gesundheitlichen Gründen von seinen politischen Ämtern zurückgezogen hatte. Sein Unternehmen zählt mit 520 Mitarbeitern zu den größten Arbeitgebern und Steuerzahlern der Region.

S. Siedle & Söhne
www.siedle.de

Das könnte Sie auch Interessieren