HellermannTyton übernimmt Relicon

Mankiewicz Resins hat jetzt die Übernahme seiner Kernmarke Relicon durch den Anbieter von Systemlösungen im Bereich professioneller Kabelmanagementprodukte, HellermannTyton, bekannt gegeben. Mit der Übernahme werden sämtliche Relicon-Produktlinien, einschließlich der innovativen Gießharz- und Gelsysteme für verlässliche Kabelverbindungen, in die Premiummarkenwelt von HellermannTyton integriert. „Mit HellermannTyton haben wir einen Käufer gefunden, der die Marke in unserem Sinne weiter entwickeln wird“, sagt Ralf Losen (Bild), Geschäftsbereichsleiter Elektroprodukte bei Mankiewicz Resins. Ein größeres Kundenspektrum wird nun nach der Übernahme vom breiteren Angebot aus einer Hand profitieren können. „Es freut uns besonders, dass sich die Firma Mankiewicz Resins für uns als Käufer von Relicon entschieden hat“, sagt Stephan Jungermann, Geschäftsführer der HellermannTyton GmbH. „Durch die Übernahme wird die Marktpräsenz in Deutschland weiter gestärkt.“ Alle Relicon-Markenprodukte können seit dem 1. September 2015 über HellermannTyton bestellt werden. „Wir freuen uns, dass wir mit Relicon eine weitere Premiummarke in unser Portfolio aufgenommen haben“, so Thomas Tyll, Leiter Produktmanagement EMEA bei HellermannTyton.

  • Gute Luft mit smarter HLK-Steuerungstechnik

    Bei der Regelung von Heizung, Lüftung und Klima geht es darum, die Temperatur, Luftqualität und Feuchtigkeit auf komfortable und effiziente Weise aufeinander…


  • Wachstum in Funktion und Design

    Im Mittelpunkt des diesjährigen Auftrittes von Gira auf der Light + Building standen neben einer neuen Schaltergeneration vor allem die Weiterentwicklung des…