Hager erhält Zustimmung der Kartellämter

Hager erhält Zustimmung der Kartellämter

Die Hager Group hat nun die Zustimmung des polnischen Kartellamts zum Kauf des Schalterherstellers Berker erhalten, nachdem das deutsche Kartellamt den Kauf bereits bewilligt hatte. Somit ist diese Akquisition rechtskräftig. „Wir freuen uns, mit den neuen Kolleginnen und Kollegen kompetenten und sympathischen Familienzuwachs bekommen zu haben. Nun arbeiten wir Schritt für Schritt gemeinsam an einer sinnvollen Zusammenführung unserer Aktivitäten“, so Daniel Hager (Bild, 4.v.l.), Vorstands­vorsitzender der Hager Group. Die Marke Berker wird unter dem Dach der Hager Group weitergeführt. Die Berker-Standorte werden das Kompetenzzentrum für die weltweiten Schalteraktivitäten der Hager Group und übernehmen in diesem Bereich die Führung. Nach dem Erwerb von Berker beschäftigt die Hager Group nun insgesamt über 11.000 Mitarbeiter, hat Vertriebsniederlassungen in mehr als 55 Ländern und produziert an 26 Standorten weltweit.

  • Wachstum in Funktion und Design

    Im Mittelpunkt des diesjährigen Auftrittes von Gira auf der Light + Building standen neben einer neuen Schaltergeneration vor allem die Weiterentwicklung des…