Gewinner der E-Markenpartnerpreise 2016 gekürt

Gewinner der E-Markenpartnerpreise 2016 gekürt

Die Gewinner der E-Markenpartnerpreise 2016 stehen fest: In der Kategorie ‚Industriepartner‘ siegte Schneider Electric, in der Kategorie ‚Großhandelspartner‘ setzte sich Sonepar Deutschland durch. Den E-Markenpartner-Ehrenpreis erhielt Harald Jung, Geschäftsführer der Albrecht Jung. Die Preisverleihung fand im Rahmen des alljährlichen E-Branchentreffs statt, den der Zentralverband der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke (ZVEH) am 27. Oktober in Mainz veranstaltete. Bei einem festlichen Abend im Mainzer Hotel Hyatt Regency überreichten ZVEH-Präsident Lothar Hellmann und Vizepräsident Hans Auracher (Vorsitzender der ArGe Medien im ZVEH) den Siegern ihre Pokale.

Mit dem Preis zeichnet der Verband herausragendes Engagement für die E-Marke aus. Hellmann betonte vor den rund 130 Gästen den starken Zusammenhalt der E-Markenfamilie. Im Zuge der Digitalisierung komme Marken eine immer größere Bedeutung zu. Sie geben in den dynamischen Märkten eine hilfreiche Orientierung bei der Auswahl von Dienstleistern. „Denn Marken symbolisieren spezielle Werte. Im Falle der E-Marke sind dies vor allem Qualität und Kundenorientierung“, so Hellmann. Und diese Werte seien wichtiger denn je: Denn der Service werde eine immer größere Rolle spielen.

Das Produkt der Zukunft sei die perfekte Dienstleistung. Wer diese anbiete, könne Kunden langfristig binden. „Und in der E-Branche muss die E-Marke genau das Siegel sein, an dem die Kunden die hochwertige Dienstleistung erkennen“, betonte der ZVEH-Präsident. Die Digitalisierung stelle vieles auf den Prüfstand und manches sogar auf den Kopf. Doch das dürfe nicht der Anlass sein, alles Bewährte zu vergessen – schon gar nicht die Vorteile des dreistufigen Vertriebs. „Wir können und werden auch in Zukunft erfolgreich zusammen agieren“, hob Hellmann hervor.

Themen:

News | News
Bundesverband des Elektro-Großhandels (VEG) e.V.
www.veg.de

Das könnte Sie auch Interessieren