Gebäude.Energie.Technik 2020

Getec Freiburg

Gebäude.Energie.Technik 2020

Dieses Jahr findet die Gebäude.Energie.Technik (Getec) vom 14. bis 16. Februar 2020 auf dem Freiburger Messegelände zum 13ten Mal statt. 

 (Bild: Solar Promotion GmbH)
(Bild: Solar Promotion GmbH)

Seit 2008 präsentiert sich die Messe als Informationsplattform und Wegweiser für energieeffizientes Planen, Bauen und Modernisieren sowie erneuerbare Energien und gesundes Wohnen mit über 220 Ausstellern und über 10.000 Besuchern als eine der führenden Fach-Publikumsmesse in Deutschlands Südwesten. Die Getec bringt Bauherren, Handwerk, Planung und Hersteller zusammen. Das Ausstellungsspektrum wird ergänzt durch ein praxisnahes und kostenfreies Rahmenprogramm. Zum Erfolgskonzept der Gebäude.Energie.Technik gehören eine klare Fokussierung auf die relevanten Themen und die intensive Zusammenarbeit mit Experten aus den Bereichen der energienahen Bau- und Dienstleistungen. Dies bestätigt Franz Untersteller, der baden-württembergische Minister für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft, durch seine Schirmherrschaft. Er betonte in seinem Grußwort: „Die Getec ist als Leitmesse im Südwesten wichtig, weil sie Antworten gibt, wie wir unsere Klimaschutzziele erreichen können.“ Veranstalter sind die Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG gemeinsam mit der Solar Promotion GmbH. Mitveranstalter ist die Handwerkskammer Freiburg.