Erweitertes Produktportfolio für die Solarbranche


Lösungen für Gewerbe, Carports und dezentrale PV-Anlagen

Auch die Conext TL-Linie wurde erweitert und beinhaltet nun neben den Leistungsstufen mit 15 und 20kW auch Versionen mit 8 und 10kW Leistung. Die trafolosen Wechselrichter sind die geeignete Lösung für kommerzielle Gebäude, Carports und dezentrale Kraftwerke bis in den Megawatt-Bereich. Sie haben einen Spitzenwirkungsgrad von über 98% mit einem MPP-Spannungsbereich von 350 bis 850V. So erzielen sie den maximalen ROI (Return on Investment). Die neuen Versionen des Conext TL mit 8 und 10kW sind schon verfügbar.

Fernüberwachung und -steuerung

Conext Monitor 20 ist eine kompakte Lösung für Fernüberwachung und -steuerung von kleinen PV-Anlagen bis 20kW. Die einfach zu konfigurierenden Geräte ermöglichen es Betreibern von PV-Anlagen, die Leistung des Wechselrichters unabhängig von der Lage über ein Web-Portal zu überwachen. Der Conext Monitor 20 ist seit Juni 2013 verfügbar.

Lösungen für netzunabhängige Solaranlagen

Auch im Bereich der netzunabhängigen Solaranlagen und Komponenten für Speicherlösungen gibt es seit Juni Erweiterungen. Die Conext SW und XW Hybrid-Wechselrichter mit Ladefunktion sind reine Sinus-Wechselrichter mit einer Nennleistung von 2,5 bis 6kWt, die auch dreiphasig und für Gesamtleistungen bis 36kW erhältlich sind. Beide Wechselrichter sind schon verfügbar.