eks Engel weiht Produktionshalle ein

eks Engel hat eine weitere Produktionshalle am Stammsitz Wenden in Betrieb genommen. Der Spezialist für Lichtwellenleitertechnik hatte seinen Umsatz in den vergangenen drei Jahren um nahezu 70% erhöht (2008: 2,3Mio. Euro, 2010: 3,8Mio. Euro). In der neuen Produktionshalle, die auf zwei Ebenen eine Fläche von insgesamt 800m² hat, sind die Leiterplattenbestückung sowie die Montagelinien für Industrial-Ethernet-Switches, Feldbuskonverter, I/O-Wandler und Spleißboxen untergebracht. Der dadurch im Hauptgebäude frei gewordene Platz wird für zusätzliche Büroräume genutzt. Mit dem Neubau ist die Nutzfläche am Standort Wenden verdreifacht worden. „Darüber hinaus konnten wir die Fertigungsabläufe weiter optimieren“, so Geschäftsführer Ralph Engel. „Dadurch sind wir jetzt bestens gerüstet, um das bis 2015 geplante Wachstum von jährlich 20% zu realisieren.“

  • Gute Luft mit smarter HLK-Steuerungstechnik

    Bei der Regelung von Heizung, Lüftung und Klima geht es darum, die Temperatur, Luftqualität und Feuchtigkeit auf komfortable und effiziente Weise aufeinander…


  • Wachstum in Funktion und Design

    Im Mittelpunkt des diesjährigen Auftrittes von Gira auf der Light + Building standen neben einer neuen Schaltergeneration vor allem die Weiterentwicklung des…