Dezentrale Micro-Switches für moderne Gebäude


Dieben keine Chance!

Micro-Switches von Microsens können durch Überwachung der Leitungsimpedanz feststellen, ob an einem Port ein Endgerät angeschlossen ist oder nicht. Kundenfreundliches Plus: Dieses Prinzip funktioniert unabhängig davon, ob das Endgerät ein- oder ausgeschaltet ist. Auch wenn der Anwender das Büro abends verlassen hat, kann der Diebstahl des ausgeschalteten Endgeräts zuverlässig festgestellt und die entsprechenden Stellen alarmiert werden. Stellt der Micro-Switch fest, dass ein Endgerät ausgesteckt wurde, kann der betreffende Netzwerkanschluss automatisch gesperrt werden. Somit kann ein Eindringling keine Schadsoftware ins Netz spielen, in dem er ein vorhandenes Gerät aus- und sein Endgerät einsteckt.

Modernste Technik ansprechend integriert

Grundsätzlich ist ein dezentrales Switching-Konzept auch mit Desktop-Switches möglich. In der Nähe des Arbeitsplatzes oder der Anlage, die mit dem Datennetz verbunden werden soll, muss dann jedoch ein separates Gerät untergebracht werden, oftmals noch mit einem zusätzlichen, externen Netzteil. Dagegen lassen sich Micro-Switches gut in die jeweilige Installationsumgebung integrieren. Kein Kabelsalat mehr und keine ‚fliegende‘ Stromversorgung. Der monolithische Geräteaufbau für die 45mm-Spur stellt sicher, dass die Micro-Switches von Microsens in alle gängigen Installationsprogramme passen. Umfangreiches Einbauzubehör integriert die High-Tech-Switches dezent und elegant in Wände, Mobiliar, Verkleidungen, Kabelwege und Unterflurtanks. Die Einbaukomponenten sind standardmäßig in reinweiß, silber und anthrazit erhältlich. Sonderfarben sind ebenso möglich wie die Umsetzung anspruchsvoller Sonderwünsche. Neu ist das Möbeleinlassgehäuse mit dezentem Edelstahlrahmen, um die Micro-Switches optisch ansprechend und zugleich platzsparend in verschiedenstes Mobiliar zu integrieren. Damit können Micro-Switches in unmittelbarer Nähe des Anwenders untergebracht werden, z.B. im Schreibtisch, im Besprechungstisch oder in einem Rednerpult. Mit den Micro-Switches und dem zugehörigen Einbauzubehör hat Microsens wieder einmal eindrucksvoll bewiesen, dass Technik und Gestaltung keine Gegensätze sein müssen, sondern dass sich modernste Netzwerk- und Datentechnik optisch ansprechend und harmonisch in ein Gebäude integrieren lässt.

Seiten: 1 2Auf einer Seite lesen

Microsens GmbH & Co. KG
www.microsens.de

Das könnte Sie auch Interessieren