Berührungsloser Spannungsprüfer für Elektrikanlagen

Spannung bei elektrischen Anlagen erkennen

Berührungsloser Spannungsprüfer für Elektrikanlagen

Flir präsentiert den berührungslosen Spannungsprüfer FLIR VP50-2 mit Arbeitsleuchte und drei Alarmtypen. Mit dem Gerät lassen sich Probleme an elektrischen Anlagen sicher und einfach erkennen und überprüfen.

 (Bild: FLIR Systems GmbH)

(Bild: Flir Systems GmbH)

Der VP50-2 wurde für Experten entwickelt, die elektrische Anlagen in Wohn-, Gewerbe- und Industriegebäuden warten müssen. Damit können sie einen Wechselstromkreis vor Arbeitsbeginn auf vorhandene Spannung überprüfen, Spannung bei freiliegenden spannungsführenden Teilen oder durch die Isolation hindurch erkennen, spannungsführende Leiter in Schaltschränken, Schaltern und Steckdosen ausfindig machen sowie spannungsführende Leitungen und den Verlauf von Stromkreisen verfolgen. Mit mehrfarbigen LEDs, einer Vibrationsfunktion und einem akustischen Alarm werden Anwender vor vorhandener Spannung gewarnt. So wird sichergestellt, dass die Prüfer seine Alarmsignale auch in lauten und dunklen Umgebungen deutlich erkennen. Zudem wurde der VP50-2 für eine sorgenfreie langjährige Nutzung entwickelt. Sein Gehäuse mit Rollschutz und seine robuste Konstruktion können einem Sturz aus drei Metern Höhe auf Beton widerstehen. Der VP50-2 verfügt über eine CAT IV 1.000V Sicherheitseinstufung und eignet sich für alle Länder, in denen die Steckdosenspannung 100-120V beträgt. Der VP52-2 bietet dieselben Funktionen wie der VP50-2 und eignet sich für alle Länder, in denen die Steckdosenspannung 200-240V beträgt.

FLIR Systems GmbH
www.flir.com

Das könnte Sie auch Interessieren