Bedienung auf dem Next Level

Bedienung auf dem Next Level

Weil man in den eigenen vier Wänden nicht immer sein Smartphone oder Tablet zur Hand hat, gibt es Twist: eine flexible und übersichtliche Fernbedienung für das Bosch-Smart-Home-System. Ob das Alarmsystem, die Lampen im Badezimmer, die Heizkörper im Schlafzimmer oder das Szenario ’nach Hause kommen‘: Alle wichtigen Geräte, Funktionen und Szenarien, die sich über die Bosch-Smart-Home-App steuern lassen, sind auch über den Bosch-Smart-Home-Twist steuerbar.

 (Bild: Robert Bosch Smart Home GmbH)
(Bild: Robert Bosch Smart Home GmbH)

Dabei kann Twist dank praktischer Magnet-Wandhalterung als fixes Bedienelement an der Wand oder portabel verwendet werden. Ist die Fernbedienung an der Wandhalterung befestigt, verfügt Twist zusätzlich über einen besonderen Trick: Neben den vier Tasten kann die Fernbedienung auch mit einer leichten Rechts- oder Linksdrehbewegung (Twist) bedient werden. Als weiteres Highlight lässt sich das Bosch-Smart-Home-Alarmsystem mit einer selbstdefinierten Bewegungsreihenfolge als Code deaktivieren. Der Vorteil: Kommt ein Familienmitglied nach Hause, dreht dieses einfach die Fernbedienung Twist in der Wandhalterung, beispielsweise zweimal nach links und einmal nach rechts, und das Alarmsystem ist entschärft. Bei der Menüführung wurde das Design auf das Wesentliche reduziert: Die Steuerung der Funktionen erfolgt über Icons, wahlweise mit den vier Tasten oder per Drehbewegung. Mit den Statusinformationen der aktuellen Einstellungen behält der Nutzer stets den Überblick.