Paul Sebastian Schwenk neuer Vorstand bei Theben

Paul Sebastian Schwenk neuer Vorstand bei Theben

Seit dem 1. September 2016 ist Paul Sebastian Schwenk neuer Vorstand für die Bereiche Marketing, Business Development, Digitalisierung, IT und Personal sowie das innovative Geschäftsfeld Smart Energy bei der Theben AG. Damit übernimmt ein weiteres Mitglied der Eigentümer- und Gründerfamilie wesentliche Führungsaufgaben im Unternehmen.

 (Bild: SMA Solar Technology AG)

(Bild: SMA Solar Technology AG)

Der Urenkel des Firmengründers Paul Schwenk konnte seit 2005 als Mitglied des Aufsichtsrats und seit März 2016 als Bereichsleiter Marketing und Business Development bereits umfangreiche Erfahrungen im Unternehmen sammeln. Er betrachtet eine starke Eigentümerfamilie als klaren Wettbewerbsvorteil: „Familiengeführte Unternehmen mit langjähriger Tradition wie Theben genießen einen gewissen Vertrauensvorsprung im Markt. Wir möchten diese Karte in Zukunft noch gezielter spielen. Dazu gehört natürlich auch, dass sich die Eigentümerfamilien noch stärker als bisher in die strategischen und operativen Belange des Unternehmens einbringen. Gemeinsam mit Gesellschafter Nikolas Herl, als Bereichsleiter zuständig für Finanz- und Rechnungswesen, und Thomas Sell als Vorstand Vertrieb, Produktmanagement, Finanzen und Technik möchte ich einen Beitrag leisten, um die nunmehr 95jährige Erfolgsgeschichte von Theben nachhaltig fortzuschreiben.“ Für die neuen Aufgaben ist Paul Sebastian Schwenk bestens gerüstet: Er absolvierte die Studiengänge Wirtschaftsingenieurwesen in Reutlingen und Entrepreneurship (MBA) in Vaduz. Darüber hinaus konnte er als Gründer und Unternehmer in den vergangenen Jahren zahlreiche Erfahrungen sammeln, beispielsweise als Gesellschafter und Geschäftsführer von Schloss Haigerloch, einem 4-Sterne Hotel mit Fokus auf Businesskunden und Tagungen.

Theben AG
www.theben.de

Das könnte Sie auch Interessieren