I. Orientierungsphase

  • • Übergabemotiv, Ziele und Vorstellungen
  • • Beschäftigung mit der Ausgangssituation und Bewertung der Erfolgschancen einer Nachfolgeregelung
  • • Entwickeln und Festlegen einer Nachfolgestrategie

II. Potenzial und Wertanalyse und Festlegung:

  • • Ermittlung des Unternehmenswertes auf Basis wirtschaftlicher Kennzahlen
  • • Unternehmensstruktur und Potenzialanalyse
  • • Entwicklung und Definition eines Businessplans für die nächsten drei Geschäftsjahre
  • • Unternehmensbewertung – Kaufpreisvorstellung
  • • Entwicklung der geeigneten Verkaufsstrategie
  • • Erstellung eines Unternehmensmemorandums und Verkaufsexposé

III. Suche nach Kaufinteressenten:

  • • Veröffentlichungskonzeption
  • • Zielgruppendefinition
  • • Direktansprache potenzieller Interessenten
  • • Regelung und Wahrung der gegenseitigen Vertraulichkeit
  • • Vorauswahl (der Käufer sieht maximal ein Drittel der potenziellen Kaufinteressenten)

  • Gute Luft mit smarter HLK-Steuerungstechnik

    Bei der Regelung von Heizung, Lüftung und Klima geht es darum, die Temperatur, Luftqualität und Feuchtigkeit auf komfortable und effiziente Weise aufeinander…


  • Wachstum in Funktion und Design

    Im Mittelpunkt des diesjährigen Auftrittes von Gira auf der Light + Building standen neben einer neuen Schaltergeneration vor allem die Weiterentwicklung des…